Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt gehören.

St. Jakobus

mehr Infos


St. Laurentius

mehr Infos


Herz Jesu

mehr Infos

Montag, 21. August 2017

"Glauben – leben – feiern"

Toller Festbesuch am Samstagabend neben der Herz Jesu Kirche

37. Auflage des Gemeindefestes Herz Jesu mit Festgottesdiensten und Geselligkeit gefeiert

„Wir haben uns heute hier eingefunden zum Lob Gottes“, sagte Pfarrer Albrecht Effler zu Beginn des Ökumenischen Gottesdienstes am Samstagabend, mit dem die 37. Auflage des Gemeindefestes in Herz Jesu eröffnet wurde, das in diesem Jahr unter dem Motto „Glauben, leben, feiern“ stand. Es sei dabei zu einer guten Tradition geworden, Predigtgedanken des Evangelischen Kollegen zu hören. Das mache deutlich, in welchem Geist und welchem Sinn Gemeinde gefeiert werden soll, nämlich dass man nicht nur so als Menschen zusammenkommen sollten, sondern als Christen, die von Gottes Geist geprägt seien, um Gemeinschaft zu feiern.

Der Gemeindefestsonntag begann mit einem Festgottesdienst, der von der Gruppe „Grenzenlos“ unter Leitung von Thomas Wippel mit schwungvoll gehaltenem neuen geistlichen Liedgut mitgestaltet wurde. „Heute ist nicht nur ein Tag des gemeinsamen Gebetes sondern auch des gemeinsamen Weiterfeierns“, hob Pfarrer Dr. Georg Müller in seiner Begrüßung hervor.

Anschließend hatte der Gemeindeausschuss im Hof und im Pfarrheim zum geselligen Beisammensein und Mittagessen eingeladen, was sehr gut angenommen wurde. Denn im Nu war es „rappelvoll“, da der Speiseplan viele kulinarische Köstlichkeiten zu bieten hatte.

Den ausführlichen Bericht und viele Bilder finden Sie auf der Seite der Gemeinde Herz Jesu - hier.

Anzeige

Anzeige