Über Stars und Sterne

Bunter Gottesdienst mit Besuch der Sternsinger

Rund um das Thema Sternsinger ging es beim Gottesdienst der Reihe "Kommt! ruft ER!" am Sonntag, 5.1.2020.

Gleich zur Begrüßung erhielten alle im Pfarrzentrum St. Jakobus passend zum Thema einen Stern und konnten dann bei Stehkaffee und Spielangeboten verweilen bis es um 10.30 Uhr in die Kirche zum Gottesdienst ging.

Dort sangen die Sternsinger aus allen drei Gemeinden unserer Pfarrei ihr Begrüßungslied 'Stern über Bethlehem‘ und Pfarrer Müller feierte den Gottesdienst mit vielen Kindern, Erwachsenen und Familien in der gut besuchten Kirche.

Ein sehr abwechslungsreiches Programm wurde vor allem auch den jüngeren Kirchenbesuchern im Familiengottesdienst geboten. So wurden diese in altersgerechten Kleingruppen parallel zum Erwachsenengottesdienst beschäftigt.

Den Kindergartenkindern wurde ein Buch von den Heiligen Drei Königen vorgelesen und dann durfte jedes Kind eine Faltschachtel mit Sternen bekleben. Dieses Kästchen konnte dann mit Gold, Weihrauch und Myrrhe gefüllt werden.

Bei den Schulkindern ging es um die Stars in ‘youtube‘, welche oft von Kindern bewundert werden. Fragen wie ‘Welchen Sternen folgen wir? Wo führen die uns hin? Welcher führt uns zu Jesus?‘ standen hier im Mittelpunkt.

Musikalisch unterstützt wurde der bunte und lebendige Gottesdienst durch eine Band.


Herzliche Einladung an Jung und Alt, Groß und Klein

zu den nächsten Gottesdiensten der Reihe am

  • Sonntag, 02. Februar 2020
  • Sonntag, 01. März 2020

jeweils ab 9.45 Uhr mit Spielangebot und Stehkaffee im Pfarrzentrum und ab 10.30 Uhr Gottesdienst in der St. Jakobuskirche


Eindrücke vom Gottesdienst am 05. Januar 2020