Druckversion: [ www.pfarrei-schifferstadt.de/ ][ Leben in der Pfarrei ][ Kinder ]


Kinder sind ein Segen

Es ist unsere Aufgabe, ihnen auf ihrem Weg in die Zukunft Begleitung und Orientierung zu geben. Wir setzen uns ein für eine kinderfreundlichere, lebensfreundlichere und menschenfreundlichere Gestaltung unserer Gesellschaft.

Kinder erfahren solidarisches Handeln von Erwachsenen, die für sie Verantwortung tragen, untereinander als Geschwister und darüber hinaus in Kinder- und Jugendgruppen. Die dabei erfahrene Solidarität und Gemeinschaft legt einen wichtigen Grundstein für die Fähigkeit zu Kooperation und Mitgefühl. Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir Kinder und Jugendliche, ihre Talente und Fähigkeiten zu entfalten.


"Spielecke" in der Jakobuskirche

Endlich gibt es einen Platz für unsere "kleinen" Gemeindemitglieder

Im linken Seitenschiff, hinten vor dem Beichtstuhl wurde eine Spielecke eingerichtet. Gerne darf sie von jedem Kind im Gottesdienst zum Spielen und Malen genutzt werden. Bitte achten Sie darauf, dass es dort nicht zu laut wird und die Spielsachen auch wieder aufgeräumt werden.

Spiele, Puzzle oder religiöse Kinderbücher sowie einen Sessel nehmen wir gerne nach Absprache noch für die Ausstattung an.

Rückmeldung bitte an das Team von Kommt! Ruft ER! unter kommt.ruft.er@web.de

Top