Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt gehören.

St. Jakobus

mehr Infos


St. Laurentius

mehr Infos


Herz Jesu

mehr Infos

Dienstag, 11. Juni 2019

Arbeitskreis Senioren St. Laurentius lädt zur Führung bei Firma Zeller ein

Anmeldungen für Montag, 17. Juni noch kurzfristig möglich

+++ Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden! +++

Der Arbeitskreis Senioren der Gemeinde St. Laurentius lädt für Montag, 17. Juni, alle Interessierten recht herzlich zu einer Führung bei der Firma ZELLER Recycling GmbH in Mutterstadt ein. Dort wird es interessante Informationen geben über Entsorgung, Recycling, Aufbereitung und Gewinnung von Wertstoffen.

Die Firmengruppe Zeller ist seit 30 Jahren ein überregional tätiger Dienstleister für Recycling, Containerdienste und Naturenergie. Auf modernsten Anlagen werden aus Abfällen neue Roh- und Wertstoffe und fertigen hochwertige Komposte und Mulchprodukte gewonnen. Mit mehr als 34 Abroll-, Absetz-, und Spezialfahrzeugen ist die Firma Zeller täglich in der ganzen Vorderpfalz  unterwegs. Sie beschäftigt mehr als 80 Mitarbeitende in der Verwaltung, der Produktion und der Logistik.

Der Abschluss des Tages bildet auch dieses Mal ein gemütlicher Restaurantbesuch. Abfahrt mit dem Bus ist um 14.30 Uhr am Pfarrheim St. Laurentius in der Salierstraße. Anmeldungen werden noch bis einschließlich Dienstag, 11. Juni, von Gerda Magin, Telefon 06235-3701, entgegengenommen. Allerdings ist das Zustandekommen dieses Ausfluges von der Teilnehmerzahl abhängig. Da es bis jetzt noch viele freie Plätze gibt, wird eine  Entscheidung nach dem Anmeldeschluss getroffen. Natürlich würden dann die bisher Angemeldeten informiert, falls der Ausflug "mangels Masse" abgesagt werden müsste.

Anzeige

Anzeige