Montag, 24. Februar 2020

Gottesdienst "Kommt! ruft ER!" - Jesus fastete in der Wüste

Am Sonntag, 1. März 2020 ab 9.45 Uhr mit Stehkaffee, Spielstraße und Gottesdienst

Mit dem Gottesdienst am 1. März endet die zweite Staffel der Gottesdienstreihe von Kommt! ruft ER!

'Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel versucht werden.' schreibt Matthäus in seinem Evangelium. Wüstenbilder nehmen uns am Sonntag mit hinein in diese Geschichte.
Aber auch Engel spielen am Sonntag eine ganz besondere Rolle: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten." Und so gestalten Kinder am Sonntag auch Engel.

Mitgestaltet wird der Gottesdienst diesmal von den Kindern und Jugendlichen der Jungen Kantorei, die bereits zum Empfang im Pfarrzentrum mitwirken.

  • Beginn ab 9.45 Uhr im Pfarrheim St. Jakobus (Kirchenstraße 16) mit Stehkaffee und Spiel- u. Bastelangebot für Kinder
  • 10.30 Uhr Gottesdienst in der St. Jakobuskirche, musikalisch mitgestaltet von der Jungen Kantorei

Alle Gemeindemitglieder und Gäste, Erwachsene, Jugendliche und Kinder sind wieder herzlich eingeladen zum Gottesdienst mit Betreuung der Kinder in altersgerechten Kleingruppen parallel zum Erwachsenengottesdienst.

Kommt! ruft ER!
Lassen wir uns rufen und feiern mit!

► Hier geht es zu den Seiten von Kommt! ruft ER! und den kommenden Terminen der 3. Staffel