Samstag, 18. Juli 2020
Corona-Zeit: Gemeinde aus Neustadt zu Gast in der St. Laurentiuskirche
Katholiken der alten, tridentinischen oder auch außerordentlichen Form des lateinischen Ritus feiern Gottesdienst bis auf Weiteres in Schifferstadt
Die Diözese Speyer bietet seit 24.10.2010, im katholischen Teil der Stiftskirche Neustadt, dauerhaft an jedem Sonntag und gebotenen Feiertag, um 10.00 Uhr, ein feierliches Hochamt im alten Ritus an. Hierzu und zum Engagement in der neu etablierten Gemeinde des außerordentlichen lateinischen Ritus sind alle Gläubigen herzlich eingeladen.
Aufgrund der Beschränkungen in dieser Corona-Zeit reicht der Platz für die Gemeinde nicht aus. Und so kam es zur Anfrage, ob die Gemeindemitglieder in Schifferstadt ihre Gottesdienste feiern kann. Die St. Laurentiuskirche mit ihrem Hochaltar bot sich hier an.
Bis auf Weiteres feiert die Neustadter Gruppe nun sonntags um 11 Uhr eine Messe im außerordentlichen Ritus in der Laurentiuskirche.
Selbstverständlich gelten auch hierfür die Corona-Regelungen des Bistums. Allerdings werden Anmeldungen für den Gottesdienst nicht im Pfarrbüro unserer Pfarrei Hl. Edith Stein entgegengenommen. Die Neustadter Gemeinde organisiert selbst die Einhaltung der Auflagen. Anmeldungen zu den Gottesdiensten bitte über Frau Doris Laudenbach (Tel. 06233-40676 oder 0160-2130744). Weitere Informationen dazu, sowie zur Gemeinde selbst finden Sie ► auf deren Homepage.