Freitag, 16. September 2022
Ökumenischer Hungermarsch 2022 stand im Zeichen einer "Primary School" in Tansania
Wichtiger Beitrag zur Überwindung der Arbeits- und Perspektivlosigkeit - Spenden können auch noch nachträglich eingezahlt werden
"Wir wollen heute für den CVJM Tansania etwas Gutes tun, denn die Menschen sind auf unsere Hilfe angewiesen. Diese diakonische Aufgabe finde ich ganz wichtig", betonte Pfarrer Michael Erlenwein bei der Eröffnungsfeier anlässlich des Ökumenischen Hungermarsches im Pfarrheim Herz Jesu am Sonntag, 04.09.2022.
"Denn unterstützt wird in diesem Jahr der Bau bzw. die Fertigstellung einer 'Primary School' in Kibaha im Osten Tansanias, ca. 30 Kilometer von Daressalam, in Kooperation mit dem CVJM Edenkoben."
Dieser engagiert sich bereits seit Anfang der 1970er-Jahre in diesem Land und hat schon mit großem Engagement zahlreiche Projekte verwirklichen können. Mit der Weiterführung des Baues dieser Schule möchte der CVJM Edenkoben den betroffenen Kindern einen Zugang zu besseren Bildungsmöglichkeiten mit der Aussicht auf bessere Chancen in der Arbeitswelt ermöglichen und leistet somit einen überaus wichtigen Beitrag zur Überwindung der Arbeits- und Perspektivlosigkeit in Tansania. "Die Kinder sind dort regelrecht gierig auf den Schulbesuch, was bei unseren Jugendlichen nicht immer nachvollziehbar ist," merkte Pfarrer Erlenwein schmunzelnd an.
Bitte lesen Sie den ► hier den weiteren Bericht.
Termine zum Vormerken:
Der nächste ökumenische Hungermarsch findet am Sonntag, 7. Mai 2023 statt;
die Christbaum-Sammelaktion als Grundstock dafür am Samstag, 21. Januar 2023.