Montag, 23. Januar 2023

Fahrt mit dem Bürgerbus Schifferstadt zu Gottesdiensten mit geändertem Rhythmus

in ungeraden Kalenderwochen ist 14-tägig die Mitfahrt zur Vorabendmesse in Herz Jesu möglich

Wir freuen uns sehr darüber, dass der Bürgerbus seit Mai letzten Jahres wieder im 14-tägigen Turnus anbietet, ältere (d.h. eingeschränkt gehfähige) Gläubige am Samstag zur Vorabendmesse um 18.00 Uhr nach Herz Jesu und anschließend wieder nach Hause zu fahren.

Seit diesem Jahr ist allerdings der Rhythmus geändert: Die Fahrten finden nun in der ungeraden Kalenderwoche statt. Den Kirchenfahrtenkalender 2023, in dem auch die Fahrten sonntags zu den evangelischen Gottesdiensten aufgelistet sind, finden Sie ► hier zum Download.

Wer diesen Dienst an den entsprechenden Samstagen in Anspruch nehmen möchte, meldet sich bitte direkt beim Bürgerbustelefon unter der Tel-Nr. 06235-44555 montags oder mittwochs von 14.00 bis 16.00 Uhr an (bitte Name, Adresse und Telefonnummer angeben).

Wie bei anderen Bürgerbusfahrten sonst auch, kann sich dieser Dienst leider nicht auf RollstuhlfahrerInnen beziehen, weil das mit dem Bürgerbus technisch nicht möglich ist.

Wir sind für diesen Service und das Engagement der Ehrenamtlichen sehr dankbar und hoffen, dass er manchen Gläubigen die Teilnahme an der heiligen Messe ermöglicht, die sonst nicht kommen könnten.

Wer sich für das sonstige Angebot oder auch für die Mitarbeit beim Bürgerbus Schifferstadt interessiert, findet auf deren Homepage www.buergerbus-schifferstadt.de alle erforderlichen Informationen.