Druckversion: [ www.pfarrei-schifferstadt.de/ ]


Freitag, 08. Oktober 2021

25-jähriges Dienstjubiläum von Pastoralreferent Heinrich Schmith

Pastoralreferent Heinrich Schmith

Anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums überreichte der Diözesanbeauftragte Herr Matthias Zech am 29. September 2021 Herrn Heinrich Schmith die Dankurkunde der Diözese Speyer. Damit würdigte er in persönlicher Weise im Auftrag der Diözese Speyer den Dienst, den Pastoralreferent Schmith in seiner beruflichen Laufbahn als pastoraler Mitarbeiter an verschiedenen Stellen versehen hatte.

Während seiner pastoralpraktischen Ausbildung war er zunächst in Berghausen und von 1999 an in Dahn tätig. Im Jahr 2002 wechselte er in die Westpfalz zur Pfarrei Reifenberg und lebte mit seiner Familie im Pfarrhaus in Wallhalben. Seit 2009 verlegte der aus Maximiliansau stammende Südpfälzer seinen Wirkungsbereich wieder in die Rheinebene nach Schifferstadt, wo er seither das pastorale Leben mitgestaltet. Das Bischöfliche Ordinariat feiert am 30. November im Rahmen einer Dankfeier im Priesterseminar St. German in Speyer zusammen mit allen Dienstjubilaren des Jahrgangs deren Dienstjubiläum.

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top