Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt gehören.

St. Jakobus

mehr Infos


St. Laurentius

mehr Infos


Herz Jesu

mehr Infos

Mittwoch, 01. Januar 2020

Die neuen Pfarrgremien und ihre Mitglieder

Nach den Pfarrgremienwahlen im November fanden im Dezember 2019 fast alle konstituierenden Sitzungen statt. Die Zusammensetzung der Gremien steht damit fest.

Bisher haben sich der Verwaltungsrat, die Gemeindeausschüsse aus Herz Jesu und St. Laurentius, sowie der Pfarreirat zu konstituierenden Sitzungen zusammengefunden. Aus den Ergebnissen der ergänzenden Urwahl konnten auch noch die fehlenden Mitglieder für den Pfarreirat gewonnen werden.

Der Gemeindeausschuss St. Laurentius wählte aus seinen Reihen Markus Hein zum Vorsitzenden und Mathilde Sattel zur Stellvertreterin.
In der Gemeinde Herz Jesu wird ein 4-köpfiges Vorstandsteam mit Frank Strubel, Norbert Strubel, Sigrid Teutsch und Klaus Thomas den Gemeindeausschuss vertreten.
Der Gemeindeausschuss in St. Jakobus wird voraussichtlich erst im Januar zu seiner konstituierenden Sitzung zusammentreten.
Zur Vorstandschaft des Pfarreirates wurden Dorothea Jansen als Vorsitzende, Jürgen Reimer als Stellvertreter und Stefanie Bengert als Schriftführerin gewählt.
Im Verwaltungsrat liegt die Rollenverteilung zum Teil gesetzlich fest: Vorsitzender ist der leitende Pfarrer Dr. Georg Müller. Zu seinem Stellvertreter wurde Karl Fischer gewählt.

Die Zusammensetzung der einzelnen Pfarrgremien finden Sie hier:

Ein großer DANK gilt all jenen, die sich zur Verfügung stellen, unsere Pfarrei und Gemeinden in den kommenden vier Jahren in unterschiedlichen Funktionen zu gestalten.

 

Anzeige

Anzeige