Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt gehören.

St. Jakobus

mehr Infos


St. Laurentius

mehr Infos


Herz Jesu

mehr Infos

Sonntag, 16. August 2020

Auf Wiedersehen Pfarrerin Barbara Abel-Pohlack!

Nach 17 Jahren in Schifferstadt verabschiedet sich Pfarrerin Barbara Abel-Pohlack zum 31. August mit ihrer E-Postille in den Ruhestand.

Die Kirchengemeinde hätte ihr natürlich gerne noch ein schönes Fest zum Abschied bereitet. Aufgrund der aktuellen Corona-Zeit ist das leider nicht möglich.
Aber wie schreibt Pfarrer Erlenwein im Newsletter: "Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben!" Denn die Gemeinde will mit ihr im nächsten Jahr unter dann hoffentlich einigermaßen normaleren Zeiten ein schönes Fest feiern. Pfarrerin Abel-Pohlack wird auch noch den aktuellen Konfirmandenjahrgang 2020/21 bis zur Konfirmation begleiten.

Die Gemeindepostille (Gemeindebrief der Prot. Kirchengemeinde Schifferstadt als Newsletter) der aktuellen Woche mit den Abschiedsworten von Pfarreri Barbara Abel-Pohlack bieten wir ► hier gerne zum Download an.
(Weitere Gemeindepostillen finden Sie hier auf der Seite der Protestantischen Kirchengemeinde.)

Die Kirchengemeinde wünscht ihr aber schon jetzt alles Gute, viel Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Den Wünschen schließen sich die katholischen Christen der Pfarrei Hl. Edith Stein gerne an:

Wir bedanken uns für eine sehr schöne und fruchtbare Zeit,
zahlreiche herzliche Begegnungen in Sitzungen, Gottesdiensten und privaten Treffen,
ihr Ideenreichtum und Engagement,
ihr seelsorgerisches Wirken in der Ökumene und im Privaten.
Von ganzem Herzen DANKE und alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.


Der Ökumeneausschuss traf sich zu einer Sitzung mit Andacht und Gartentreff im Juli und verabschiedete sich bereits von Pfarrerin Abel-Pohlack mit einem kleinen Geschenk und einem Versprechen ... - ► hier der Bericht des Ökumeneausschusses.

Anzeige

Anzeige