Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt gehören.

St. Jakobus

mehr Infos


St. Laurentius

mehr Infos


Herz Jesu

mehr Infos

Sonntag, 06. September 2020

Trauerwanderung mit dem Hospizdienst

im Schifferstadter Stadtwald am Samstag, 19. September 2020, 14.00 Uhr: Im Gehen und Wandern den Lebensweg nachzeichnen und erspüren, welche Umstände, Ereignisse, Höhen und Tiefen uns bewegen.

Trauernde sind Wanderer zwischen den Welten von gestern und heute.
Sie wollen die "alte Welt" noch nicht verlassen.
Können sich nicht mit dem "Neuen" abfinden.

Eine besondere Form der Trauerbegleitung will der Hospizdienst in Schifferstadt im September Hinterbliebenen wieder anbieten:

Im Gehen und Wandern den Lebensweg nachzeichnen und erspüren, welche Umstände, Ereignisse, Höhen und Tiefen uns bewegen.

Der Wald mit Bäumen und Kräutern wird das besondere Medium sein und das gemeinsame Gehen zum Gespräch einladen. Es wird an mehreren Stationen Halt gemacht und durch Texte zum Nachspüren und Austausch angeregt. Der Wanderweg wird ca 6 km betragen. Da der Weg auch über unbefestigte Wege geht, sollte gute Gehfähigkeit vorhanden sein. Am Ende wird eine Einkehrmöglichkeit angeboten.

Treffpunkt: am Samstag, 19. September um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schwanenweiher, am Alten- und Pflegeheim St. Matthias, Am Schwanenweiher 6, Schifferstadt.

Information und Anmeldung: beim Hospizdienst Schifferstadt,

  • Edith Sellinger, Tel. 06235/457823 oder
  • Wolfgang Schulte, Tel. 0171/1290923 oder
  • per E-Mail begleitung@hospiz-schifferstadt.de

Anzeige

Anzeige