Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt gehören.

St. Jakobus

mehr Infos


St. Laurentius

mehr Infos


Herz Jesu

mehr Infos

Donnerstag, 08. Oktober 2020

Beschilderung von Pfarreigebäuden

Mitarbeiter des Fachunternehmens bei der Anbringung

exemplarisch für die Pfarreigebäude: Das Schild an der St. Jakobuskirche

Farbenfrohes Pfarreilogo und Zitate von Edith Stein weisen nun auf zentrale Orte des Pfarreilebens hin

Ein lang gehegter Wunsch wurde in diesen Tagen realisiert: Zentrale Orte unseres Pfarreilebens erhielten attraktive und einheitlichen Schilder und weisen so den Besucherinnen und Besuchern den Weg. Dabei war es der Pfarreileitung und den pfarrlichen Gremien ein Anliegen, nicht nur Hinweistafeln anzubringen, sondern die Identifikation mit der Pfarrei zum Ausdruck zu bringen.

Die Designerin Gabriele Riefling-Repp, die in Schifferstadt ihre ► Werbeagentur designa betreibt, vielfach für das Bischöfliche Ordinariat Speyer arbeitet und bereits 2017 das ► Logo unser neu errichteten Pfarrei Hl. Edith Stein entwarf, wurde vom Verwaltungsrat mit der Ideenumsetzung beauftragt.

Ihre Gestaltungsvorschläge sowohl für das Design als auch für die Gestaltung und Materialität wurde im Verwaltungsrat und Pfarreirat vorgestellt und beraten. Der verabschiedete Entwurf ging in den letzten Wochen in die Fertigung, die exakten Positionen an den ausgewählten Gebäuden wurde festgelegt und vermessen und die Anbringung der Tafeln erfolgte unter ihrer Aufsicht durch ein Fachunternehmen aus der Region.

Gabriele Riefling-Repp erläutert gerne und mit Begeisterung ► auf den Folgeseiten, auf denen auch alle Schilder einzeln zu sehen sind, ihre Gedanken zu den einzelnen Tafeln, deren Farben und die Texte unserer Pfarreipatronin der Hl. Edith Stein, die sie zusammen mit Pfr. Müller passend auswählte.

Anzeige

Anzeige