Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt gehören.

St. Jakobus

mehr Infos


St. Laurentius

mehr Infos


Herz Jesu

mehr Infos

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Hungermarsch-Arbeitsgruppe sagt Christbaumsammelaktion ab

Unterstützung des Projektes der Indo-German-School trotzdem möglich

Leider müssen wir aus den bekannten Gründen die Christbaumsammelaktion absagen. Eine Sammelaktion ist unter den zur Zeit geltenden Coronabestimmungen nicht durchführbar. Alle Verantwortlichen haben an einem möglichen Hygienekonzept gearbeitet, aber es wäre nicht sinnvoll, das sich die ehrenamtlichen Helfer und die Mitarbeiter von Stadt, Kreis und beteiligten Firmen dieser Gefahr aussetzen - die Ábstandsregeln sind bei einem gesicherten Transport nicht durchzuführen und die ca. 50 Mitarbeiter sind nicht wirksam geschützt. Wir haben Verschiebungen aufgrund der Wetterlage erlebt, wir haben ausgefallene Fahrzeuge mit privaten PKWs mit Anhängern ausgeglichen, wir sind auch an den nächsten Tagen nach der Aktion noch unterwegs gewesen ... - aber abgesagt hatten wir bisher nie.

Das ► Projekt der Indo-German-School konnte durch den virtuellen Hungermarsch erwartungsgemäß nicht so viele Spender erreichen, wie bisher. Jetzt fällt auch noch die Sammelaktion aus, die letztes Jahr ein Rekordergebnis einfuhr und worauf sich auch alle Mitarbeiter schon gefreut hatten. Wie die Christbäume entsorgt werden, darüber entscheidet die Kreisverwaltung in den nächsten Tagen (bitte die Pressemeldungen verfolgen).

Wenn Sie trotzdem ihre bisherige Spende wieder überweisen wollen,
würden wir uns darüber sehr freuen
und sagen schon jetzt ein herzlicher Vergelt's Gott!

Spenden bitte auf das Hungermarschkonto
Nr.: IBAN DE 65 5455 0010 0190 0808 12
Bank: Sparkasse Vorderpfalz

Anzeige

Anzeige