Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt gehören.

St. Jakobus

mehr Infos


St. Laurentius

mehr Infos


Herz Jesu

mehr Infos

Sonntag, 28. Februar 2021

Es geht! Anders.

Die Fastenaktion 2021 von Misereor

Monsignore Pirmin Spiegel zum Thema der diesjährigen Misereor-Fastenaktion

"Wie schnell das vertraut geworden ist: Mein Monitor wird zum Fenster in die Welt. Die virtuelle Konferenz startet. Bunte Kacheln leuchten auf. Ein bekanntes Gesicht nach dem anderen erscheint. Winken, freundliches Lachen. Freude, dass wir uns sehen, dass wir in Verbindung sind. „Hallo, können mich alle hören?“
Wir überbrücken tausende Kilometer, so gut es geht. Trotz der Pandemie, die unsere Welt fest im Griff hat. Nein, in diesem Jahr können wir unsere Partner in Bolivien nicht besuchen, doch wir können ihnen trotzdem nah sein. Es geht! Anders. Was für ein starkes, ermutigendes Leitwort trägt unsere Fastenaktion in diesem Jahr! Wir bleiben hoffnungsvoll; dazu müssen wir neue Wege gehen. ..."

Die Pandemie hat uns eines gezeigt: Es geht anders - wenn es sein muss.

Eine andere Welt ist möglich und es liegt in unserer Hand, diese zu gestalten. Mit der Fastenaktion möchten wir Sie zu spürbaren Schritten der Veränderung anregen und Ihnen Geschichten von den Wegen des Wandels in Bolivien erzählen.

Wie sieht die Welt morgen aus? Und was können wir ändern, mit einem neuen Blick füreinander und auf die Welt?

Die Zeit ist reif für ein gemeinschaftliches Streben nach einer Welt, in der alle Menschen in Gerechtigkeit leben können und die Schöpfung auch für zukünftige Generationen bewahrt wird.

Besuchen Sie hierzu unsere ► Sonderseiten.

Anzeige

Anzeige