Reporter Willi durfte wegen der Pandemie auch in diesem Jahr noch nicht in das Projektland Indonesien reisen

Reporter Willi Weitzel ist es aber gelungen, mit Hilfe eines örtlichen Kamerateams und aus der Ferne einen interessanten Film über das Beispielland Indonesien und ein Beispielprojekt zu drehen. Der Film stellt die Arbeit der ALIT-Stiftung in Indonesien vor. Er erklärt, welche Rechte Kinder haben und wie sich Mädchen und Jungen besser vor Gefahren schützen können. Zugleich macht der Film deutlich: Kinderschutz ist die Aufgabe von Erwachsenen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Willi Weitzel – Reporter, Moderator, Welterforscher und mehr…

Die Welt erforschen, Fragen stellen, Abenteuer über- und erleben, Filme drehen, Bühnen besteigen, Kinderaugen zum Leuchten bringen, innere Kinder bei Erwachsenen wachkitzeln, Geschichten schreiben und immer wieder Neues probieren, das alles macht Willi mit großer Leidenschaft.

Mit dieser Leidenschaft drehte Willi auch schon seit einigen Jahren Filme mit und für die Sternsinger. Mehr Infos zu Willi - hier auf seiner Homepage.

Quiz zum Sternsinger-Film

Hast du den Sternsinger-Film "Kinder stärken, Kinder schützen" von und mit Reporter Willi Weitzel schon gesehen? Dann spiele jetzt unseren Online-Quiz zum Film! Je schneller du richtige Antworten gibst, desto mehr Punkte gibt es.
Viel Spaß dabei!