Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt gehören.

St. Jakobus

mehr Infos


St. Laurentius

mehr Infos


Herz Jesu

mehr Infos

Liebe Schifferstadter,

seit meiner Priesterweihe am 17. Juni ist nun einige Zeit vergangen und die vielen Erlebnisse und Begegnung sind noch nicht mal annährend verdaut. Bis heute kann ich es noch nicht fassen, was die letzten Wochen alles los war und mit wie viel Freude und Begeisterung dieses Fest gefeiert wurde. Mich selbst hat es gefreut, dass es nicht mein Fest war, sondern ein Fest der ganzen Pfarrei und ihren drei Gemeinden. Die Stimmung während der Primizmesse hat sich nahtlos auf das Fest im Pfarrzentrum weitergetragen.

Das Geringste, das ich an dieser Stelle nun tun kann, ist ein einfaches DANKE zu sagen.
Mein ganz großes Dankeschön geht an das Vorbereitungsteam, das mit so viel Engagement dieses Fest werden ließ, was es letztendlich geworden ist. Vielen Dank an Pfr. Müller für das brüderliche Miteinander während der gesamten Zeit. Danke an die, die den Empfang in St. Laurentius vorbereitet haben. Danke an die Helferinnen und Helfer am Primiztag, angefangen beim Aufbau im Pfarrzentrum, beim Legen des Blumenteppichs, den Kirchenschmuck, die Sakristei, den Messdienern, die wunderbare Musik des Kirchenchores, die Kinderbetreuung durch die Kitas, der Ausschank und Essensausgabe im Pfarrzentrum, auch durch die Malteser. Vielen Dank an die vielen Kuchenspenden und die Frauen, die bei der Ausgabe geholfen haben. Danke für den Umtrunk nach der Feier des Requiems in Herz Jesu.
Danke, Danke, Danke an alle, die ich jetzt vergessen habe, aber trotzdem genauso ihren Anteil an diesem Fest hatten, wie alle anderen auch. Ein Vergelt’s Gott für die vielen Glückwünsche und Geschenke, die mich erreicht haben. Danke auch an die Beterinnen und Beter, die mich in den Jahren meiner Ausbildung begleitet haben und ich darauf vertraue, dass sie mich weiterhin begleiten.

Ich bin stolz auf meine Pfarrei und jeden Einzelnen, der sich auf unterschiedliche Art und Weise in ihr einbringt! Gerne werde ich immer wieder nach Schifferstadt kommen und an diese besondere Zeit denken!
Vielen Dank!

Ihr Matthias Schmitt

 

Anm. der Redaktion:
Aus Anlass der Primiz von Matthias Schmitt wurden auf dieser Homepage auch Sonderseiten mit zahlreichen Informationen erstellt. Außerdem gibt es eine Bildergalerie mit zahlreichen Eindrücken der Festtage.

Anzeige

Anzeige