STADTRADELN – Schifferstadter Messdiener sind auch 2025 dabei!

Gruppe "Messdiener Schifferstadt" ammelt ab 11. Mai Fahrradkilometer und strebt wieder einen Spitzenplatz in Schifferstadt an

Engagement für Klimafreundlichkeit
Im Zeitraum vom 11.-31. Mai 2025 wird im Rhein-Pfalz-Kreis wieder geradelt. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Schifferstadt an der Kampagne STADTRADELN. Dabei geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen, egal ob beruflich oder privat. Durch die Teilnahme und möglichst viele Radkilometer kann ein gemeinsames Zeichen für mehr Engagement für die Mobilitätswende gesetzt werden. Jeder Kilometer zählt!

Werden Sie Teil der Gruppe "Messdiener Schifferstadt"
Die Gruppe "Messdiener Schifferstadt" ist in diesem Jahr zum dritten Mal dabei. Nach dem hervorragenden zweiten Platz im Vorjahr geht es dieses Jahr darum, sich erneut in der Spitzengruppe zu platzieren. Deshalb laden die Messdiener alle Mitglieder der Pfarrei ein, sie zu unterstützen und sich der Gruppe anzuschließen. Ab April ist es möglich, sich unter www.stadtradeln.de/schifferstadt anzumelden.

Registrieren Sie sich
Wichtig ist dabei, sich bei der Gruppe "Schifferstadter Messdiener" zu registrieren. Ab Muttertag – das ist der 11. Mai – beginnen dann die 21 Tage des Stadtradelns. Bei Fragen helfen die Mitglieder des Leitungsteams oder ► Pfarrer Stefan Mühl gerne weiter.

Die Messdiener freuen sich über viele Mitradelnde
und wünschen allen ein gutes und unfallfreies STADTRADELN.

Alle wichtigen Fragen und Antworten finden Sie auch auf dieser ► STADTRADELN-FAQ-Seite.
Hier geht es zur ► STADTRADELN-App.