Gottesdienst "Kommt! ruft ER!"

Wir starten wieder im September

Ab September 2021 finden wieder manatlich "Kommt! rufr ER!" Gottesdienste statt.

Dazu werden so bald wie möglich Informationen auf diese Seite gestellt.


Gottesdienst "Kommt! ruft ER!"

Wer verklärt schaut, ist glücklich. Glück empfinden auch die Jünger, die mit Jesus auf den Berg steigen und ihn dort in einem neuen Licht sehen. Die Verklärung, von der wir im nächsten "Kommt! ruft ER!"-Gottesdienst hören, wird zur Erklärung, wer er eigentlich ist: "Das ist mein geliebter Sohn. Auf ihn sollt ihr hören."

Herzliche Einladung,
wieder auf ihn zu hören,
auf ihn zu schauen,
sich gemeinsam um ihn zu versammeln
in der Feier der Eucharistie.

Kommt! ruft ER! für Jung und Alt am Sonntag, 28.02.2021 um 10:30 Uhr in der St. Jakobuskirche (Kirchenstr. 10).


Hinweise:

  • Wir bitten um Anmeldung zum Gottesdienst, telefonisch über das Pfarrbüro oder online ► hier über unsere Seite. Unser Empfangsdienst freut sich über die Erleichterung vor dem Gottesdienst.
  • Streaming: Der Gottesdienst wird wie alle Gottesdienste sonntags um diese Uhrzeit gestreamt. Infos dazu gibt es ► hier.

Kinder sind ein Segen

Es ist unsere Aufgabe, ihnen auf ihrem Weg in die Zukunft Begleitung und Orientierung zu geben. Wir setzen uns ein für eine kinderfreundlichere, lebensfreundlichere und menschenfreundlichere Gestaltung unserer Gesellschaft.

Kinder erfahren solidarisches Handeln von Erwachsenen, die für sie Verantwortung tragen, untereinander als Geschwister und darüber hinaus in Kinder- und Jugendgruppen. Die dabei erfahrene Solidarität und Gemeinschaft legt einen wichtigen Grundstein für die Fähigkeit zu Kooperation und Mitgefühl. Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir Kinder und Jugendliche, ihre Talente und Fähigkeiten zu entfalten.


"Spielecke" in der Jakobuskirche

Endlich gibt es einen Platz für unsere "kleinen" Gemeindemitglieder

Im linken Seitenschiff, hinten vor dem Beichtstuhl wurde eine Spielecke eingerichtet. Gerne darf sie von jedem Kind im Gottesdienst zum Spielen und Malen genutzt werden. Bitte achten Sie darauf, dass es dort nicht zu laut wird und die Spielsachen auch wieder aufgeräumt werden.

Spiele, Puzzle oder religiöse Kinderbücher sowie einen Sessel nehmen wir gerne nach Absprache noch für die Ausstattung an.

Rückmeldung bitte an das Team von Kommt! Ruft ER! unter kommt.ruft.er@web.de