Montag, 04. März 2024

Danke für Ihre Spende und Euer Engagement!

Sternsingeraktion 2024 mit Herzblut durchgeführt und schönem Ergebnis beendet

Die Sternsingeraktion 2024 in Schifferstadt ist nun auch offiziell beendet. In unseren Gemeinden beteiligten sich die Kitas Herz Jesu, St. Jakobus und St. Konrad, sowie Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Messdienergruppen und zahlreiche Interessierte. Ein tolles Engagement für die Kinder weltweit, die in zahlreichen Projekten des Kindermissionswerkes aus Aachen unterstützt werden.

Allen, die mitgewirkt haben: ein herzliches DANKE für Euer Engagement!

Die vergangene Aktion stellte besonders die Region Amazonien in den Fokus: "Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit", so lautete das Motto. Die Spenden, die die SternsingerInnen sammeln, fließen jedoch unabhängig davon in Hilfsprojekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit.
Die Schifferstadter SternsingerInnen unterstützen mit Genehmigung des Kindermissionswerkes wieder insbesondere die in unseren Gemeinden bekannten Projekte:

  • Manthoc in Cajamarca, Peru
  • Organisation von Pater Paul Oden in Iquique, Chile
  • Kinderheim St. Michael in Bogota, Kolumbien

Dank vieler kleiner und großer Spenden unserer Gemeindemitglieder konnte so in den vergangenen Tagen die stolze Spendensumme von 18.293,65 EUR nach Aachen überwiesen werden.

Das Kindermissionswerk und alle Sternsingerinnen und Sternsinger aus unserer Pfarrei sagen von Herzen:

DANKE für Ihre Spende!

Die Infos zur Sternsingeraktion 2024 sind noch auf ► unseren Sonderseiten zu finden.