Samstag, 23. November 2024

Erstes Schifferstadter "Kapellengespräch"

Raymond Höptner, Ortsvorsteher von Ludwigshafen-Mundenheim

Raymond Höptner, Ortsvorsteher von Ludwigshafen-Mundenheim, zu Gast in Schifferstadt

Die Pfarrei Heilige Edith Stein lädt am Donnerstag, 28. November 2024, um 18:30 Uhr zum 1."Schifferstadter Kapellengespräch" in die Kapelle der Herz Jesu Kirche (Salierstr. 104) ein. Gast ist dabei Raymond Höptner. Der Senkrechtstarter und "Shooting-Star" der Ludwigshafener Kommunalpolitik, ist seit wenigen Wochen frisch gewählter Ortsvorsteher von Ludwigshafen-Mundenheim. In der Stichwahl erzielte der 24-Jährige gegen die langjährige Amtsvorgängerin 61 Prozent Stimmenanteil. Ein fulminanter und für viele Beobachter auch überraschend deutlicher Wahlausgang. Damit ist Höptner der erste Ludwigshafener "Stadtteil-Bürgermeister" mit dunkler Hautfarbe - und der jüngste Ortsvorsteher aller Zeiten.
Höptner hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit aber auch schon negative Erfahrungen gemacht. Der neu gewählte Ortsvorsteher wurde auf offener Straße tätlich angegriffen. Ein Ereignis, das in den Medien für Schlagzeilen sorgte.

Auf Einladung des Caritasausschusses wird Raymond Höptner in Schifferstadt über seine Motivation, seine Ziele und seine bisher gemachten Erfahrungen berichten. Eine Fragerunde schließt sich an. Die Veranstaltung in der Kapelle der Herz Jesu Kirche ist öffentlich. Diakon Helmut Weick wird das Kapellengespräch moderieren.
Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Raymond Höptner und der Caritasausschuss würden sich über zahlreiche Teilnehmende sehr freuen.