Donnerstag, 23. Dezember 2021
"Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit"
Sternsinger auch 2022 wieder mit Segenspost unterwegs: "Lasst uns die Welt verändern! - #gemeinsamGehts"
Auch die 64. Aktion Dreikönigssingen wird in Pandemiezeiten in veränderter Form stattfinden. Die Diözese Speyer setzt auch diesmal das Ziehen durch die Straßen und die Segensbesuche in den Häusern aus.
Stattdessen setzen die bundesweit ca. 10.000 Pfarreien auf kontaktlose Alternativen, übertragen Sternsingervideos oder senden Segenspakete. Die kommende Sternsingeraktion wird wiederum bis zum 2. Februar verlängert, so haben alle länger Zeit den Segen zu erhalten. Der Leitgedanke der engagierten Mädchen und Jungen in Coronazeiten bleibt:
"Lasst uns die Welt verändern! - #gemeinsamGehts"
Mädchen und Jungen in den Ländern der Einen Welt brauchen dringend die Unterstützung der Sternsinger. Denn die Folgen der Pandemie werden sie ganz besonders betreffen: ein Mangel an Lebensmittelversorgung, Schulschließungen, eine unzureichende Gesundheitsversorgung, ein Anstieg ausbeuterischer Kinderarbeit. Segnen und Sammeln steht also nach wie vor auf dem Programm der Sternsinger.
"Gesund werden - gesund bleiben!" - Das soll auch für Kinder weltweit eine Selbstverständlichkeit sein. Wir möchten mit Ihnen dazu beitragen.
Gerne hätten wir Sie zu Beginn des kommenden Jahres wieder zuhause besucht und Ihnen den Segen für das neue Jahr gebracht. Wir erfahren gerade selbst, wie wichtig es ist, gesund zu sein und ärztliche Hilfe zu erhalten. Deshalb ist es uns auch ein großes Anliegen, die diesjährige Sternsingeraktion "Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit" mit Ihrer Hilfe zu unterstützen.
Wenn Sie den Häusersegen (Aufkleber) wünschen, bringen wir Ihnen diesen zusammen mit einem Infoblatt gerne als Segenspost nach Hause.
Bitte melden Sie sich, Ihre Familien, Bekannten und Nachbarn hierfür beim Pfarrbüro unter Tel. 06235-959081 oder über die ► Homepage-Sonderseiten der Sternsinger an. Dort gibt es auch wieder viele interessante Informationen zur Aktion:
- Sternsingen: so geht's!
- Projektinformation aus dem Beispielland Südsudan
- den Sternsingerfilm mit Willi Weitzel
- Was passiert mit Ihren Spenden?
- und anderes mehr
Mit Ihren Spenden helfen wir Kindern in den Projekten, die unseren Schifferstadter Gemeinden schon seit vielen Jahren am Herzen liegen:
- Hogar Campo in Chile
- Manthoc in Cajamarca, Peru
- Organisation von Pater Paul Oden in Iquique, Chile
- Kinderheim St. Michael in Bogota, Kolumbien
Ihre Spende nehmen wir gerne in den Kirchen, per Überweisung oder auch ► online über unsere Homepage an.