Mittwoch, 02. Dezember 2020

Musik in den Sonntagsmessen St. Jakobus

Trompeter: Björn Bein

mit Trompete, Querflöte, Orgel, Kammerchor, Schola

Die Sonntagsmessen seit 22.11.2020 werden in St. Jakobus Schifferstadt mit festlicher Musik gestaltet. Die festliche Umrahmung bildete den Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe "Musik in der Sonntagsmesse St. Jakobus".

Da die Konzertreihe "Pfälzische Chortage für geistliche Musik" aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, sind stattdessen kleine musikalische Perlen während den sonntäglichen Streaming-Gottesdiensten zu hören.
Die Termine im Einzelnen:

  • So., 22.11., 10.30 Uhr: Trompete und Orgel
  • Sa., 05.12., 16.00 Uhr: Querflöte und Orgel
  • So., 06.12., 10.30 Uhr: Kammerchor Käthe Kollwitz Gymnasium Neustadt, musikal. Leitung: Volker Scheid
    ► Aktualisierung v. 04.12.: Aufgrund von Erkrankungen kann der Kammerchor leider nicht im Gottesdienst mitwirken.
    Wir wünschen allen baldige Genesung!
  • So., 13.12., 10.30 Uhr: Schola Kirchenchor St. Jakobus
  • So., 20.12., 10.30 Uhr: Kirchenchor St. Jakobus in kleiner Besetzung

Aufgund der geltenden Hygienevorschriften und der erforderlichen Nachverfolgbarkeit von Kontakten ist eine ► Anmeldung zu den Gottesdiensten erwünscht.

Für alle "Daheimgebliebenen" bieten wir über die ► Homepage oder den ► YouTube-Kanal den Stonntagsgottesdienst zum Mitfeiern im Livestream an.

Wir freuen uns auf Sie - in der Kirche oder am Bildschirm.