Donnerstag, 29. August 2024
Abschied und Neubeginn bei der Gruppe Grenzenlos
Max Truderung gab Dirigentenstab weiter an Bettina Oster
Der Festgottesdienst in St. Laurentius anlässlich des Patronatsfestes am Sonntag, 11. August, war auch mit einem Abschied und einem Neubeginn verbunden. Denn nach fünf Jahren musste der Leiter der Gruppe Grenzenlos, Max Truderung, seinen Dirigentenstab weitergeben, da es für ihn aus zeitlichen Gründen nicht mehr machbar ist.
Pfarrer Stefan Mühl dankte ihm am Ende des Festgottesdienstes, der seinen musikalischen Abschluss bildete. Der beliebte junge Mann habe seine Aufgaben mit Leidenschaft und Begeisterung erfüllt. Zahlreiche schöne Konzerte und schwungvolle Gottesdienste konnten unter seiner Leitung aufgeführt und mitgestaltet werden. Im Namen der Pfarrei und der Gemeinde St. Laurentius sprach Pfarrer Stefan Mühl dem scheidenden Max Truderung ein herzliches Dankeschön für sein großes Engagement aus, wünschte ihm alles Gute und Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg.
Ein herzliches Willkommen sprach Pfarrer Stefan Mühl danach an seine Nachfolgerin, Bettina Oster, aus. Es freue ihn sehr, dass sich die Gruppe Grenzenlos für sie entschieden habe. Denn bereits in diesem Gottesdienst hatte sie zwischendurch am Dirigentenpult gestanden und mit Schwung den Chor geleitet. Ihr war es danach ein Anliegen, sich über ihre erste Begegnung mit dem Chor zu äußern. "Ich konnte direkt spüren, welche Harmonie bei Euch herrscht. Mit großer Herzlichkeit habt Ihr mich aufgenommen und es mir leicht gemacht, hier zu bleiben. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit", wandte sie sich an die Sängerinnen und Sänger.
► Bitte lesen Sie hier die Fortsetzung.