Donnerstag, 06. Juli 2017

Chor der St. Jakobuskirche feiert Sommerfest als Halbjahresabschluss

Überraschung des Abends: Schifferstadt erhält einen neuen Platz

Was vor vielen Jahren mit einem Grillfest im grünen Garten des Pfarrhauses St. Jakobus begann, setzte sich in diesem Jahr mit einem schönen und bunten Warm-Kalt-Buffet im neu gestalteten Hof des Pfarrhauses fort. Viele Sängerinnen und Sänger des Chors der St. Jakobuskirche trugen mit viel Liebe zu dieser kulinarischen Vielfalt bei und versammelten sich bei angenehmen Sommertemperaturen und kühlen Getränken zum Abschluss des ersten Halbjahres 2017.

In der geselligen Runde konnten dann auch Pfarrer Georg Müller und Chorleiter Georg Treuheit herzlich begrüßt werden.
Die Vorstandschaft des Chores hatte dann gleich auch eine Überraschung parat: Paul Landwich, ehemaliger Vorstand des Chores stellte fest, dass drei Chormitglieder den Namen Georg tragen:

  • Georg - von Vielen auch „Schorsch“ genannt und treuer Notenwart
  • Georg - Frontmann und Chorleiter Georg Treuheit
  • Georg - Dr. Georg (Müller) seit etwas über einem halben Jahr Pfarrer unserer Pfarrei und kraft Amtes Vorstandsmitglied des Chors

So kam man auf die spaßige Idee, den neuen Platz (Parkplatz oder Festplatz?) als Georgsplatz zu taufen, womit Schifferstadt zur Freude aller Anwesenden nun einen weiteren attraktiven Platz erhielt.
Und wer weiß: vielleicht kommt ja im nächsten Jahr unser Weihbischof Otto Georgens zur Firmung in die Pfarrei - ein Parkplatz wäre ihm sicher ...

Der Abend klang spät in gemütlicher Runde aus – über eine Wiederholung des Festes darf sich der Chor zusammen mit seinen Georgs sicherlich freuen.