Montag, 01. April 2019
Trauerwanderung mit dem Hospizdienst
im Schifferstadter Stadtwald am Samstag, 13. April 2019, 14.30 Uhr: Im Gehen und Wandern den Lebensweg nachzeichnen und erspüren, welche Umstände, Ereignisse, Höhen und Tiefen uns bewegen.
Eine besondere Form der Trauerbegleitung will der Hospizdienst in Schifferstadt in diesem Jahr wieder Hinterbliebenen anbieten:
Im Gehen und Wandern den Lebensweg nachzeichnen und erspüren, welche Umstände, Ereignisse, Höhen und Tiefen uns bewegen.
Der Wald mit Bäumen und Kräutern wird das besondere Medium sein und das gemeinsame Gehen zum Gespräch einladen. Es wird an mehreren Stationen Halt gemacht und durch Texte zum Nachspüren und Austausch angeregt. Eine Kräuterkundige wird heimische Kräuter und Gewächse vorstellen, die in der Trauer den Trauernden helfen können. Der Wanderweg wird ca 6 km betragen. Da der Weg auch über unbefestigte Wege geht, sollte gute Gehfähigkeit vorhanden sein. Am Ende wird eine Einkehrmöglichkeit angeboten.
Treffpunkt: am Samstag, 13. April um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schwanenweiher, am Alten- und Pflegeheim St. Matthias, Am Schwanenweiher 6, Schifferstadt.
Information und Anmeldung: bitte bis 6.4.2019 beim Hospizdienst Schifferstadt,
- Edith Sellinger, Tel. 06235/457823 oder
- Wolfgang Schulte, Tel. 0171/1290923 oder
- per E-Mail begleitung@hospiz-schifferstadt.de