Donnerstag, 18. Oktober 2018
Père Michel reist nach Studium in seine Heimat Burkina Faso zurück
Abschiedsgottesdienst am Mo., 22.10., 18 Uhr in Herz Jesu
Nach 8 Jahren in Belgien kehrt Père Michel in 4 Wochen in seine Heimat Burkina Faso zurück. 2005 begleitete er als Jugendpfarrer seiner Diözese eine Jugendgruppe zum Weltjugendtag in Köln und kam auf dem Weg dorthin zum ersten Mal nach Schifferstadt.
Trotz der damals noch sehr schwierigen Kommunikationsbedingungen hielt er nach seiner Rückkehr nach Afrika regelmäßig Kontakt zur Fam. Schackert in Schifferstadt und es entwickelte sich schnell eine herzliche Freundschaft. Er brachte so seine Heimat Burkina Faso näher und koordinierte erste kleine Hilfsaktionen. 2009 wurde er von seinem Bischof zum Master- und Promotionsstudium nach Belgien entsandt, was fortan die Kommunikation deutlich erleichterte! Er übergab die Koordination der Hilfsaktionen an eine gewisse Clarisse Kantiono – und damit wurde die Idee eines möglichen Freundeskreises geboren…
Die Nähe zu seinem geliebten 'Siffestadt' und zu seiner 'Famille Gérard' erlaubte ihm nun zahlreiche Besuche hier bei uns. Daher ist es ihm nun ein großes Bedürfnis, vor seiner Rückkehr noch etwas Zeit hier zu verbringen und sich von seinen Freunden und Unterstützern zu verabschieden.
Am Montag, 22.10., wird er um 18 Uhr gemeinsam mit Pfarrer Dr. Müller den Abendgottesdienst in der Herz Jesu Kirche halten.
Er würde sich sehr freuen, wenn er bei dieser Gelegenheit viele bekannte Gesichter sehen würde und sich im Anschluss an den Gottesdienst mit seinem bekannten "Aller Tschüss" verabschieden könnte.
Der Freundeskreis Burkina Faso lädt alle ganz herzlich zu diesem Gottesdienst ein.
Weitere Informationen zum Freundeskreis, dem Austausch und den Aktionen gibt es auf den Seiten der Freundeskreises Burkina Faso.