Donnerstag, 01. Oktober 2026
Seit Donnerstag, 1.10. abstimmen für die Ökumenische Nachbarschaftshilfe
Publikumsvoting für den Deutschen Engagementpreis ist online
Jetzt gilt es: Ihr könnte für uns abstimmen .
Wir, die Ehrenamtlichen der ► Ökumenische Nachbarschaftshilfe Schifferstadt, nehmen am Publikumsvoting des Deutschen Engagementpreises 2026 teil, gemeinsam mit knapp 500 Projekten und Personen aus ganz Deutschland. Alle wurden vorher schon von einem Engagementpreis ausgezeichnet, wir im Oktober 2025 mit dem ► Nardini-Preis des Caritasverbands für die Diözese Speyer.
Bis zum 29. Oktober könnt ihr uns mit eurer Stimme beim Publikumsvoting des Deutschen Engagementpreises 2026 unterstützen. Es dauert zwei Minuten:
Link öffnen
Handynummer eingeben
mit SMS-Code bestätigen
Der Publikumspreis ist mit bis zu 10.000 Euro und einem professionell produzierten Imagefilm verbunden. Die zehn Projekte mit den meisten Stimmen werden zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen.
Mindestens so wichtig wie das Preisgeld ist für uns das Signal, das jede Stimme sendet: Unsere Arbeit wird gesehen, auch über unseren eigenen Kreis hinaus.
Wenn ihr den Link an Freund:innen, Kolleg:innen oder in den Familienchat weitergebt, hilft uns das über die Abstimmung hinaus, unseren Dienst an den Menschen bekannter zu machen.
Danke für eure Stimme - Danke, dass ihr an unserer Seite seid!
Euer Team der Ökumenischen Nachbarschaftshilfe
Info:
Seit 35 Jahren setzt sich die Ökumenische Nachbarschaftshilfe Schifferstadt für Alleinstehende, Einsame und ältere Menschen ein. Über 50 Ehrenamtliche im Alter von 19 bis 89 Jahren sind dabei 1-2 x wöchentlich aktiv, machen Besuche, spielen, hören zu, essen zusammen, gehen spazieren, begleiten bei Arztbesuchen oder Einkäufen, usw. Über 5.000 ehrenamtliche Stunden kommen so jährlich zusammen.
Die Einrichtung wird getragen von der Protestantischen Kirchengemeinde Schifferstadt und der katholischen Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt.





