09.04.2022: Gottesdienste an Ostern in der Pfarrei auch weiterhin mit Maskenpflicht

Trotz Wegfall staatlicher Beschränkungen: Pfarreirat folgt den Empfehlungen des Bistums

mehr dazu: hier

Große Veränderung in der Pfarrei

Dieses Jahr wird eine große Veränderung für die Pfarrei Hl. Edith Stein in Schifferstadt bringen. Wie Pfr. Dr. Georg Müller am vergangenen Wochenende am Ende der Sonntagsmessen verkündete, werde er die Leitung der Pfarrei zum 1. September 2022 abgeben.

mehr dazu: hier



 

Gebet zur Errichtung
der Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt

Logo der Pfarrei Hl. Edith Stein

Mit der Errichtung unserer neuen Pfarrei Hl. Edith Stein beschloss der Pfarreirat auch, ein neues Logo entwerfen zu lassen. Das Logo sollte die bewegende Geschichte unserer Namenspatronin, der Hl. Edith Stein widerspiegeln und uns mit ihr und unserer Pfarrei identifizieren.

Im Januar 2017 stellte der Pfarreirat das neue Logo im Rahmen von Gottesdiensten vor.

Zu diesem Anlass wurde auch ein ansprechender Flyer aufgelegt mit einem Grußwort des Pfarreirates und den Gedanken der Schifferstadt Grafik-Designerin Gabriele Riefling-Repp.

Der Flyer kann hier heruntergeladen werden; einzelne Exemplare gibt es auch noch im Zentralbüro der Pfarrei.

Außerdem wurde von der Grafik-Designerin ein schöner Buchzeiger gestaltet, der in den Kirchen zur Mitnahme ausliegt.


Inhalt der Unterseiten: