Sternsinger waren unterwegs ...

... in den drei Gemeinden der Pfarrei und im Rathaus bei Bürgermeisterin Ilona Volk: "Dass wir einander helfen und uns brauchen, wissen wir. Aber wenn Kinder Kindern helfen, ist das etwas ganz Besonderes und geht mir ganz tief ins Herz hinein."
Segenspost ist noch bis Ende Januar erhältlich.

mehr dazu: hier

Neujahrsempfang 2023 der Messdiener St. Jakobus

Benefizessen mit 4-Gänge-Menü am Samstag, 25.02.2023 zugunsten der Jugendarbeit der Messdiener - Motto: "Vier Jahreszeiten"

mehr dazu: hier

Energiekrise auch in der Pfarrei angekommen

Die massiv steigenden Kosten für Heizenergie und Strom haben uns dazu bewogen, entsprechend Energie einzusparen. Dazu sind für die verschiedenen Gebäude der Pfarrei individuelle Maßnahmen durch den Pfarreirat beschlossen worden.

mehr dazu: hier



 

Gebet zur Errichtung
der Pfarrei Hl. Edith Stein Schifferstadt

Logo der Pfarrei Hl. Edith Stein

Mit der Errichtung unserer neuen Pfarrei Hl. Edith Stein beschloss der Pfarreirat auch, ein neues Logo entwerfen zu lassen. Das Logo sollte die bewegende Geschichte unserer Namenspatronin, der Hl. Edith Stein widerspiegeln und uns mit ihr und unserer Pfarrei identifizieren.

Im Januar 2017 stellte der Pfarreirat das neue Logo im Rahmen von Gottesdiensten vor.

Zu diesem Anlass wurde auch ein ansprechender Flyer aufgelegt mit einem Grußwort des Pfarreirates und den Gedanken der Schifferstadt Grafik-Designerin Gabriele Riefling-Repp.

Der Flyer kann hier heruntergeladen werden; einzelne Exemplare gibt es auch noch im Zentralbüro der Pfarrei.

Außerdem wurde von der Grafik-Designerin ein schöner Buchzeiger gestaltet, der in den Kirchen zur Mitnahme ausliegt.


Inhalt der Unterseiten: