Patronatsfest der Gemeinde St. Laurentius am Sa., 11. und So., 12. August 2018

Zusätzliche Higlights anlässlich des Jubiläums "90 Jahre Kirche St. Laurentius"

Die Gemeinde St. Laurentius Schifferstadt lädt am Samstag, 11. und am Sonntag, 12. August 2018 zu ihrem Patronatsfest auf dem Gelände der Grundschule Süd ein.

Anlässlich des Jubiläums "90 Jahre Kirche St. Laurentius" werden dieses Jahr zusätzlich besondere Highlights angeboten.
Wir laden alle Festbesucher zum Ökumenischen Gottesdienst (Wortgottesdienst) am Samstag um 18.00 Uhr ein, Thema "Die Glocken von St. Laurentius", musikalisch mitgestaltet von der Gruppe Grenzenlos. Dieser Gottesdienst findet bei gutem Wetter im Pfarrgarten statt.
Um 18.30 Uhr wird mit einem "Turmblasen" der Bläser des CVJM vom Turm der St. Laurentiuskirche das Fest eröffnet. Anschließend Einladung zum gemeinsamen Feiern im Schulhof der Grundschule Süd.

Den Sonntag unseres Patronatsfestes beginnen wir mit einem Festgottesdienst um 10.30 Uhr, bei dem der Ökumenische Chor mit der Missa "O Königin von Herrlichkeit" op. 29 von Karl Maupai für Chor, Orgel und Bläser zu hören ist.

Danach sind alle eingeladen, beim gemeinsam Frühschoppen und Mittagessen im Schulhof der Grundschule Süd zu feiern.

Ab 13.00 Uhr veranstaltet die Kita St. Konrad "Spiel und Spaß" für Kinder. Um 15.00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, den Turm der St. Laurentiuskirche zu besteigen. An einem Verkaufsstand werden fair gehandelte Waren verkauft.

Für das leibliche Wohl sorgen der Gemeindeausschuss und seine Helfer. Neben Currywurst, Bratwurst und Steaks stehen auch Fisch- und Lachsbrötchen, Wurstsalat, der beliebte Handkäse und Salatteller auf der Speisekarte. Am Sonntag bietet die Gemeinde traditionell als Mittagstisch "Rindfleisch mit Meerrettich" an.
Der Gemeindeausschuss hält Kaffee und Kuchen bereit. In diesem Zusammenhang bittet der Gemeindeausschuss um Kuchenspenden, die sonntags ab 9.00 Uhr abgegeben werden können.

Für zusätzliche Helferinnen und Helfer sind wir sehr dankbar.

Alle Helferinnen und Helfer freuen sich darauf, unser Familienfest auszurichten. Für zusätzliche Helfer sind wir sehr dankbar. Melden können Sie sich im Pfarrbüro, Tel. 06235-3847 o. 06235-959081, oder bei Markus Hein markus_hein@icloud.com. Wir sagen jetzt schon Danke für Eure/Ihre Hilfe.

Termin für den Abbau: Montag, 13. August 2018 schon ab 6.00 Uhr, da der Schulbetrieb wieder im Gange ist und rechtzeitig vor Schulbeginn alles weggeräumt sein muss. Hierfür werden deshalb viele Helfer benötigt.