News und Archiv für Berichte aus der Pfarrei Hl. Edith Stein
Rom-Wallfahrt der Pfarrei
Schifferstadt fährt nach Rom - Wallfahrt der Pfarrei vom 17.-24.10.2025.
45 Mitglieder unserer Pfarrei machen sich auf den Weg und berichten hier täglich von ihren Erlebnissen
Erstkommunionfeiern 2026
Pfarreirat beschließt drei Sonntage für die Erstkommunionfeiern 2026 in der Pfarrei
Pfarreistrukturreform
"Ein Segen sollt ihr sein" - Unter diesem Leitwort diskutiert das Bistum Speyer über einen Entwurf zur anstehenden Pfarreistrukturreform. Wir informieren hier ausführlich über die aktuellen Entwicklungen und wie sich alle Gläubigen des Bistums an dem Prozess direkt beteiligen können.
Segensfeiern für Menschen, die sich lieben
Liebenden Menschen den Segen Gottes auch in einer gottesdienstlichen Feier zusagen zu können, begrüßt das Seelsorgeteam der Pfarrei Hl. Edith Stein ausdrücklich. Auch in unserer Pfarrei sind Segensfeiern für Menschen, die sich lieben, möglich. Alle Mitglieder des Seelsorgeteams sind bereit, diese Segensfeiern zu leiten.
Predigttexte zum Nachlesen
Predigttexte von Pfr. Mühl und Pfr. Effler ab sofort zum Nachlesen erhältlich
Streaming auch in Zukunft
Das Streaming, die Übertragung von Gottesdiensten über die Homepage und den YouTube-Kanal sollen auch in Zukunft weitergehen - und sogar ausgebaut werden. Hierfür steht nun neue Technik zur Verfügung.
Täglich erreichbar
Pastoralteam der Pfarrei täglich telefonisch erreichbar